A/B Testing und Optimization

Optimieren Sie die Website-, E-Mail- und Online-Konversionen mit datengestützten Empfehlungen sowie dem Fachwissen und den Ressourcen von CLX Europe in den Bereichen A/B-Tests und Optimierung

EINE INTERNATIONALE BANK KONNTE DANK EINES SKALIERBAREN GLOBALEN TESTPROGRAMMS IHRE KONVERSIONEN IN ERTRÄGE VERWANDELN.

Der Kunde war auf der Suche nach einem Partner, der dabei helfen konnte, in sämtlichen Regionen in aller Welt ein A/B-Testprogramm aufzubauen und umzusetzen. Da 45 interne Mitarbeiter und neun externe Agenturen an der Aufgabe beteiligt waren, waren Verwirrung und Fehler an der Tagesordnung. Zudem war eine End-to-End-Lösung erforderlich, die das Erstellen von Testplänen, das Erarbeiten von Kampagnen, eine Qualitätssicherung, Berichte mit den Analyseergebnissen sowie praktisch umsetzbare Erkenntnisse umfassen sollte.

eClerx entwarf eine maßgeschneiderte Lösung, die in allen Regionen die Qualität und Effizienz steigern sollte. Unsere Aufgabe war es, maßgeschneiderte Tools für das Übernehmen und Verwalten von Testideen zu entwickeln und die Verfahrensbeteiligten in Sachen Optimierung und bewährte Methoden zu schulen und zu beraten, um die Effizienz des End-to-End-Optimierungsprozesses zu verbessern.

Anschließend haben wir einen globalen Standard für die Testberichterstellung eingerichtet und das Verfahren zum Umsetzen der Testideen in Kampagnen optimiert. Auf diese Weise konnten die Ausführungsfehler erheblich verringert und eine Konversionsrate von 24 Prozent erzielt werden. Zudem war der Kunde in der Lage, vier Mal so viele simultane A/B Testing durchzuführen.

WICHTIGSTE VORTEILE

24%
höhere Konversionsrate dank der Testausführung

30%
weniger Ausführungsfehler

10%
mehr A/B Testing (mindestens im Durchschnitt)

A/B Testing and Optimization

Increase website, email, and online conversions with data-driven recommendations using CLX Europe’s expertise and resources in A/B testing and optimization

AN INTERNATIONAL BANK CASHED IN ON CONVERSIONS WITH A SCALABLE GLOBAL A/B TESTING PROGRAM.

The Client needed a partner who could help, build and execute an A/B Testing program across all of its global regions, which stretched across 45 internal stakeholders and 9 external agencies, leading to confusion and errors. They also required an end-to-end solution which would include the building of test plans, campaign set-up and QA, and the reporting of analytics and actionable insights.

CLX Europe designed a customized solution to increase quality and efficiency across regions. We built tailored tools for the intake and management of test ideas; trained and consulted regional stakeholders on optimization and best practices to increase the efficiency of the end-to-end optimization process.

Then we created a global standard for test reporting and optimized the process of converting test ideas into executed campaigns. This resulted in a large reduction in execution errors, an increase in conversion rates of 24 percent, and the potential for the client to perform 4X as many simultaneous A/B Tests.

KEY BENEFITS

24%
Increase in conversion rate lift through test execution

30%
Reduction in execution errors

10%
Approx or higher increase in number of A/B tests