Tag Management

Wir beschleunigen die Tag-Management-Initiativen von Unternehmen. Unsere Fachleute verfügen unabhängig von den Tools, Tag-Typen oder Reifegradmodellen über Optimierungserfahrung.

EIN FÜHRENDER SOFTWAREANBIETER MIGRIERTE OHNE PANNEN ZU EINEM NEUEN TAG-MANAGEMENT-SYSTEM UND KONNTE ERHEBLICHE EINSPARUNGEN ERZIELEN.

Der Kunde musste mehr als 35 Arten von Analyse- und Medien-Tags in ein neues Tag-Management-System migrieren, da mit dem vorherigen Anbieter Probleme mit der Site-Performance aufgetreten waren. Die Migration umfasste mehr als 100.000 einzelne Tags. Das Unternehmen benötigte zudem fortlaufenden Support für die neuen Tag-Anforderungen sowie eine Kampagnen-Nachverfolgung und technische Problemlösungen im Zusammenhang mit Datenqualitätsproblemen.

CLX Europe stellte ein Beraterteam bereit, das mit den digitalen Marketing- und Technologieteams des Kunden zusammenarbeitete. eClerx entwickelte und verwaltete einen Migrationsplan, mit dem sichergestellt werden sollte, dass sich die Migration nicht auf die laufenden Marketingaktivitäten auswirkte. Wir halfen zudem dabei, Probleme mit dem Tagging zu lösen, um eine präzise Datenerfassung aus Formularinteraktionen, Eingaben und Abbrüchen ebenso zu gewährleisten, wie eine standardisierte Datenerfassung für Formularkonversionen.

Nach vier Monaten hatte CLX Europe alle 35 Tag-Typen sowie Hunderttausende von einzelnen Tags ohne Geschäftsunterbrechungen erfolgreich migriert. CLX Europe stellt einen fortlaufenden Tag-Management-Support bereit, um eine hervorragende Datenqualität sicherzustellen.

WICHTIGSTE VORTEILE

100%
Rendite durch eingesparte Investitionen

35+
Tag-Typen verwaltet

100K
Tags in vier Monaten migriert

Tag Management

We help companies launch faster with their tag management initiatives. Regardless of tools, tag types or maturity models, our experts have experience to optimize.

A LEADING SOFTWARE PROVIDER MIGRATED TO A NEW TAG MANAGEMENT SYSTEM WITHOUT ANY GLITCHES, AND SAVED BIG IN THE PROCESS.

The Client needed to migrate 35+ types of analytics and media tags to a new tag management system due to site performance related issues with a previous vendor. The migration involved 100,000+ individual tags. They also required ongoing support for new tag requirements as well as campaign tracking and technical troubleshooting for any data quality issues.

CLX Europe deployed a team of consultants who worked with the Client’s digital marketing and technology teams. CLX Europe developed and managed a migration plan to ensure no business marketing activity was affected during the transition. We also helped resolve tagging related issues to ensure accurate data collection of form interacts, submits and abandonments, and standardized data collection for form conversions.

After 4 months all 35+ types of tags, and hundreds of thousands of individual tags, were successfully migrated by CLX Europe without interruptions to business.  CLX Europe provides ongoing tag management support to ensure pristine data quality.

KEY BENEFITS

100%
ROI from investment cost savings

35+
Types of tags managed

100K
Tags migrated in 4 months